Über uns

 

Es gibt heute sehr günstige und gute Bögen zu kaufen, aber eigene Bögen zu bauen, kann sehr viel Freude bereiten und vor allen Dingen macht es Spaß, eigene Ideen zu verwirklichen.
Wir haben immer versucht, nicht zu kopieren, sondern eigene Formen, Farben und ein schönes Zusammenspiel der Hölzer in die Bögen einzubringen.

Nach drei Langbögen – alle zwischen 30 und 40 lbs Zuggewicht – haben wir uns wieder dem Recurve Bogen zugewendet, da es bei den Mittelteilen es einfach mehr Ideen einzubringen gibt.

Hier seht ich mich zusammen mit meinem Freund Hans Greiner (ich bin der weniger große) beim gemeinsamen Bogenbauen in meiner Werkstatt.

Uns beiden sind neben dem optischen Eindruck, den ein Bogen macht, auch die handwerkliche Ausführung des Bogens sehr wichtig. Er soll ja nicht nur gut aussehen, sondern man soll mit ihm auch schießen und treffen können. Dass das mit unseren Bögen klappt, seht ihr unten. (Für alle Tierfreunde: Der Vogel ist aus Gummi! Er hat nichts gespürt - jedenfalls hat er nichts gesagt!)

 

Wer jetzt selber ein bißchen Lust bekommen,...

 

... viel Spaß!